Neuigkeiten



Alle Berichte findet ihr hier (Anmeldung erforderlich): Inhaltsseite "" in der Kategorie "" nicht vorhanden

Jahreshauptversammlung
Unsere Jahreshauptversammlung 2024 fand zu gewohnter Zeit in der Waldquelle/Aerzen bei Heinrich Garvens statt. Jürgen Meyer wurde auf Antrag des Vorstandes durch die Versammlung zum Ehrenmitglied ernannt.

Spendeninitiative für die neue Vereinswaffe
Die letzte Landesmeisterschaft hat uns gezeigt, dass mehrere unsere Mitglieder in der Disziplin D.26 Sports Carbine antreten zu wollen. Wir haben intern einen Spendenaufruf gestartet, um den Grundstock für eine neue Vereinswaffe für diese Disziplin zu erlangen. Alles weitere im Bericht.

Lehrgang Sportliche Flinte in Dorfmark
Am Einweisungslehrgang sportliche Flinte haben 6 unserer Schützen mit Erfolg teilgenommen und verfügen somit über die "Startberechtigung sportliche Flinte", welche Voraussetzung für die Teilnahme an Wettkämpfen und Trainings in dieser Disziplin ist.

Landesmeisterschaft ZG1+ZG4 in Boitzen
Zu unseren Freunden nach Boitzen ging es am 20.07.2023 zur Landesmeisterschaft ZG1 und ZG4. Wir hatten nach langer Durststrecke einmal wieder ein größeres Team am Start und in einer der Diziplinen sogar 2 Mannschaften stellen können.

Landesmeisterschaft Flinte 1 in Dorfmark
Mitte Mai hatten auch die Schützen in den Disziplinen der sportlichen Flinte1 wieder einen Wettkampf in unserem Landesverband. Mit einem kleinen Tream fuhren wir nach Dorfmark und erlebten einen sehr schönen und familiären Wettkampf.

Landesmeisterschaft ZG2+ZG3
Auch die 300m Schützen waren am 06.Mai wieder in Hohenhorn aktiv. Die Landesmeisterschaft ZG2 und ZG3 stand auf dem Programm. Mit einem kleinen Team war unser Verein auch dort wieder vertreten und die Schützen kamen mit zählbarem nach Hause.

Landesmeisterschaft dyn. KW
An drei Tagen Ende April waren die Landesmeisterschaften in den Disziplinen der dynamischen Kurzwaffe. An gewohnter Stelle in Wolfenbüttel waren wir mit Schützen in den Disziplinen PP1, NPA und SM vertreten.

Landesmeisterschaft Trap
In der für die sportlichen Flintenschützen neue Disziplin Trap wurde im April erstmalig eine Landesmeisterschaft ausgetragen. Mit einem großen Aufgebot an Schützen waren wir dort vertreten und können von einem tollen Event erzählen.

Long Range Dänemark
Über die Osterfeiertage haben sich wieder einige Long Range Schützen unserer SLG zusammengefunden und sind nach Dänemark gereist. Dort hatten wir als SLG die 600m Schießbahn für 2 Tage gemietet und unser 2.Long-Range-Event ausgetragen. Bei bestem Wetter konnte diese Veranstaltung durchgeführt werden.

Vereinsmeisterschaft
Am 09.02. und am 23.02.2023 haben wir die Vereinsmeisterschaft für das Sportjahr 2022 ausgetragen. Markus Oltmanns hatte alle Mitglieder an Hohnhorst zu einem kleine Wettkampf, mit guter Verpflegung und Pulvergesprächen eingeladen.

Jahreshauptversammlung
Unsere Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2022 fand nach einigen Jahren der Terminverschiebungen nun wieder zu gewohnter Zeit statt. Wir trafen uns in der Waldquelle bei Heinrich Garvens in der Waldquelle.